Ute Maria Lerner

Man weicht der Welt nicht sicherer aus, als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr, als durch die Kunst.

Johann Wolfgang von Goethe

Willkommen

Willkommen, Welcome, Bienvenue!

Hier gibt's Informationen zu mir, Ute Maria Lerner und meinem künstlerischen Schaffen. Seit 1984 bin ich vor allem als Schauspielerin, aber seit einigen Jahren auch als Moderatorin, Talkerin, Bewusstseinsmentorin, Reisebloggerin und Salonnière tätig.

Eine Künstlervita, die mittlerweile aus 35 Jahren bewegter Geschichte besteht, kann man nicht auf ein paar Seiten abhandeln. Wer seine Berufung lebt und mit Leib und Seele Künstlerin ist, kann von den Aufs und Abs, den Glücksmomenten und Enttäuschungen, dem Lampenfieber und der täglichen Bereitschaft zu scheitern hier nicht erzählen.

Ebenso über die Erfüllung, die man in kreativen Momenten erlebt, sowie über die existenziellen Kämpfe, den Zweifeln und dem Streben, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, möchte ich hier nicht berichten.

Auch der Erkenntnisweg, sich von der Meinung anderer unabhängig zu machen und das Glück, die Kraft zu haben, den eigenen Weg zu beschreiten, können und wollen hier nicht vermittelt werden.

Das alles würde ein Buch füllen. Deshalb beschränke ich mich hier auf die wichtigsten Eckpunkte meines künstlerischen Schaffens - die Arbeit für Bühne, Film und Fernsehen und meine eigenen Projekte, die ich seit 2001 realisiert habe.

Such dir die schönen Dinge im Leben heraus, und wenn du sie dort nicht findest, dann fisch sie aus deinem eigenen Kopf.

Mary Knowles

Startseite Impressum Datenschutzerklärung Login

 
nach oben